Sonntag, 20. Oktober 2013

Wie lautet die Definition von Anti-Aging?

Das sagt Wikipedia über Anti-Aging:


Sichtbares äußeres Zeichen des Alterns ist die Hautalterung, die etwa ab dem 25. Lebensjahr einsetzt und irgendwann vor allem in Form von Falten sichtbar wird. Dabei wird wieder zwischen dem biologischen Altern und dem Altern durch äußere Einflüsse unterschieden. Biologisch verlangsamt sich die Geschwindigkeit der Zellerneuerung, die Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern nimmt ab. In tieferen Hautschichten wird durch das Enzym Collagenase mit zunehmendem Alter immer mehr Kollagen abgebaut, wodurch die Haut an Elastizität verliert.[13][14]Der wichtigste äußere Faktor bei der Hautalterung ist die Einwirkung von UV-Strahlung, auch als Lichtalterung bezeichnet. Die UV-Strahlung lässt freie Radikale entstehen, die Zellbestandteile zerstören und Zellen zum Absterben bringen können. Vor allem ausgiebige Sonnenbäder und Besuche im Solarium verstärken diese Form des Alterns. Auch „Altersflecken“ sind Sonnenschäden. Auch Nikotingenuss führt zu einer vorzeitigen Hautalterung mit Faltenbildung.Da deutlich sichtbare Falten als Zeichen des Älterwerdens zumindest im westlichen Kulturkreis als nicht erstrebenswert gelten, werden zahlreiche Kosmetikprodukte mit dem Schlagwort Anti-Aging und dem Versprechen der Faltenreduktion beworben. Der Begriff Anti-Aging ist nicht gesetzlich geschützt, kann also beliebig benutzt werden. Am größten ist das Marktangebot bei Gesichtscremes, wobei verschiedene Inhaltsstoffe als „Faltenkiller“ beworben werden. Dazu zählen Vitamin C, Retinol, Kollagen, Coenzym Q10Hyaluronsäure, aber auch Kaviarextrakt und sogar Goldpartikel.

Gibt es eine kosmetische Alternative zur Faltenunterspritzung?


Das ist schon etwas gruselig und sieht auch scherzhaft aus. Gibt es denn keine Alternativen hierzu?

Klar gibt es die. Kosmetikprodukte sind mittlerweile derart ausgereift, dass ich mich persönlich fragen würde, ob sich solch eine Tortur wie in dem Video für mich lohnen würde. 

Es gibt sensationelle Wirkkosmetik (genannt sei hier z.B. NICK ASSFALG Pflegeserien, gibt´s beim Teleshopping) oder andere Marken, die unbedenkliche Kosmetika herstellen und für eine derart gehobene Qualität stehen, dass eine Unverträglichkeit quasi ausgeschlossen ist, selbst bei leichter Problemhaut (meine eigene Erfahrung).


Links: 
NICK ASSFALG cosmetics
Kosmetiktipps

Aussehen wie Kleopatra - wirkt Milch wirklich?

was ich über Milch im Netz gefunden habe:

Milch ist schlecht für die Haut

Milch wurde in mehreren Studien mit der Entstehung von Akne in Verbindung gebracht. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Milchtrinker eine viel grössere Chance haben, Akne zu entwickeln. Dafür scheinen verschieden Stoffe in der Milch verantwortlich zu sein.

Milch hat zudem einen sehr hohen Glykämischen Wert; was bedeutet, dass Milch den Insulinhaushalt stark beeinflusst. Dieser Einfluss wirkt sich wiederum auf andere Mechanismen aus, die am Ende zu Akne führen können.
Die Inhaltsstoffe der Milch haben die perfekte Zusammensetzung für das junge Kalb, aber nicht für uns Menschen. Natürlich könnte man die ungesunden Stoffe in der Milch herausfiltern, wie es die Wissenschaftler wohl vorhaben:
"Die Eliminierung der insulinotropen Reaktion, die durch das Molke-Protein der Milch ausgelöst wird, wird die wichtigste Aufgabe der zukünftigen Ernährungsforschung sein."
 
Aber wäre es nicht die einfachste Lösung, anzuerkennen, dass Milch nicht gut für den Menschen ist und daher einfach keine Milch zu trinken?


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html#ixzz2iGSaKbYe